Elektrogeräte reparieren

Ersatzteile für Küchengeräte

Reparaturen für mehr Nachhaltigkeit. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Wenn etwas kaputt geht, wird es durch etwas Neues ausgetauscht. Ob das nun ein Küchengerät wie die Küchenmaschine ist oder ein durchlöcherter Socken, den die…

Frische Kräuter für die Küche

Basilikum & Co. - Küchenkräuter einfach selber ziehen. Eine Prise Salz. Etwas Pfeffer. Noch immer sind das die beiden beliebtesten Würzmittel in deutschen Haushalten. Dabei sollte jeder Erwachsene pro Tag laut „Deutscher Gesellschaft…
Welche Geräte in die kleine Küche

Elektrogeräte – Unverzichtbar in jedem Haushalt

Ohne Haushaltsgeräte geht nichts. Küchengeräte sind in der modernen Haushaltsführung ganz selbstverständlich. Wie wichtig sie sind, merkt man erst, wenn eins der Elektrogeräte kaputt geht. Sei es, dass die Spülmaschine ihre Dienste verweigert…
Programmauswahl

Bauknecht Waschmaschine WA Eco Star 7 ES

Neue Waschmaschine von Bauknecht. In unserem vorigen Artikel haben wir Ihnen den Wärmepumpentrockner TK Pro 8 A++ vorgestellt, dessen Anschaffung eigentlich überhaupt nicht geplant war.  Denn geplant war eine neue Waschmaschine, weil unsere…
Bauknecht Trockner TK Pro 8 A++

Bauknecht Trockner TK Pro 8 A++

Unser neuer Wäschetrockner. Bisweilen haben wir im Haushalt immer auf einen Wäschetrockner verzichtet. Doch seit einiger Zeit steht der Bauknecht Trockner TK Pro 8 A++ bei uns im Haus, der nach reiflicher Überlegung einziehen durfte.…
Whisky

Whisky – der edle Gebrannte

Single Malt & Scotch. Unter den Spirituosen nimmt Whisky, der auch oft in der Schreibweise Whiskey namentlich benannt wird, eine bedeutsame Rolle ein. Wohl ein Grund, dass dieser Hochprozentige so beliebt ist, dürfte die Tatsache sein,…
Suppe von der Küchenmaschine

Küchenmaschine – Die Eine für alles

Einfache Zubereitung mit nur einem Gerät. Eine Küchenmaschine ist für viele Kochbegeisterte der Traum schlechthin, wenn es um die Küchenausstattung geht. Immerhin gibt es, wie etwa für den Thermomix sogar ganze Kochbücher, die eine einfache…
Eurocucina 2014 in Mailand

Küchenhersteller präsentieren neue Trends

Leicht Küchen auf Eurocucina 2014. Viele Unternehmensbranchen stellen im Frühjahr auf diversen Messen und Ausstellungen die neuesten Trends und Produkte vor. Morgen eröffnet die Eurocucina 2014 die Messepavillons in Mailand und lädt…
Wann lohnt sich eine teure Kaffeemaschine

Küchengeräte – günstig & gut oder Markengerät

Worauf sollte man beim Kauf achten? Moderne Küchengeräte gibt es in Hülle und Fülle. Sie alle namentlich aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen. Möchte man sich ein bestimmtes Gerät für die Küche anschaffen, hat man zwei Alternativen:…
Welche Geräte in die kleine Küche

Kleine Küche – das spart Platz

Kleine Küche clever einrichten. Früher wurden Wohnungen und Häuser mit einer großen Küche ausgestattet und selbst bei der Großfamilie gab es daher keinen Platzmangel zu beklagen. Das ist heute längst nicht mehr so. Meistens findet man…
Lecker Waffeln selbst machen

Leckere Waffeln selbst machen

Selbst gemachte Waffeln - süße Leckerei für jede Jahreszeit. Wir lieben leckere Waffeln, weil es unglaublich viele tolle Rezepte und darum auch viele Variationen gibt. Vom einfachen Waffelgebäck über Zuckerwaffeln bis zu Nuß- oder Schokoladenwaffeln…
Kochen mit Induktion

Lohnt sich ein Induktionsherd?

Kochen mit Induktion - Was ist daran anders? Induktionskochen ist in aller Munde, doch wie unterschiedet sich eigentlich das Kochen auf einem Induktionsherd vom Gebrauch eines normalen Elektroherds? Die Verbraucher sind immer noch sehr unsicher,…
Trinkflaschen ohne BPA

Trinkflaschen und Brotdosen gesundheitsgefährdend?

Giftige Weichmacher in Trinkflaschen und Brotdosen. Trinkflaschen und Brotdosen werden tagtäglich von uns Konsumenten benutzt. Wir packen das Frühstück der Kinder und unser eigenes darin ein, damit das Pausenbrot lange frisch bleibt. In…
Einfaches Tischgeschirr für jeden Tag

Schöne Teller auf den Tisch

Service aus Porzellan – das stilvolle Essgeschirr. Von einem schönen Teller schmeckt es gleich doppelt so gut und das Essen macht mehr Freude. Es ist also absolut nachvollziehbar, wenn man sich bei der Suche nach einem neuen Service einige…
Gemeinsam mit Freunden Kochen

Kochen ist Kommunikation

Eine Einladung für Freunde. Wenn es um das Kochen geht, kann man zwischen zweierlei Arten unterscheiden. Die praktisch orientierte Alltagsküche und die kommunikative Genussküche. Auch, wenn man sich immer mit Spaß an die Zubereitung von…
Inspirationen und Rezepte aus dem Internet

Neue Inspirationen für die kreative Küche

Was kochen wir heute? Kennen Sie die Frage? Dann geht´s Ihnen genauso wir uns. Tagtäglich steht man in der Küche vor der Herausforderung, was man für die Lieben kochen soll. Fragt man die Kinder und den Mann, kommen letztlich immer wieder…
Coca-Cola Trucks auf Weihnachtstour

Coca-Cola Weihnachtstrucks unterwegs (Sponsored Video)

Coca-Cola Weihnachtstour unter dem Motto Hilf Santa. Auch in diesem Jahr sorgen die Coca-Cola Weihnachtstrucks für leuchtende Augen. Die roten Trucks des Getränkeherstellers sind aktuell zum 17. Mal auf ihrer Weihnachtour und fahren in der…
Warum Hausmannskost besser ist als Fast-Food

Hausmannskost vs. Fast-Food

Mangelnde Zeit ist keine Ausrede für schlechte Ernährung. Ein gutes Essen dient meistens nicht nur der reinen Nahrungsaufnahme, sondern ist auch purer Genuss. Doch der stressige Alltag und die allgemein kostbare und leider auch immer knapper…