Die schöne Landhausküche

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Zeitlos schöne und pflegeleichte Küche

Neulich beim Bummel durch das Küche&Co Küchenstudio Essen haben wir ursprünglich nach einer Designer-Küche mit möglichst vielen Edelstahlelementen Ausschau gehalten. Edelstahl bringt eben so manchen Vorteil mit sich. Doch so gut sie uns gefällt, so lange brauchen wir auch, um uns wirklich endgültig für eine neue Küche aus Edelstahl zu entscheiden. Kinder und Haustiere sind jedoch Argumente, die bei uns für Zweifel sorgen, zumal gerade auch die noch relativ neue Spülmaschine mit Edelstahlfront gnadenlos jeden Fingerabdruck der Kids regelrecht präsentiert. Beim Schlendern sind wir dann an der Landhausküche vorbeigekommen, die unsere Blicke auf sich zog. Nachdem unsere vorige Küche bereits im Landhausstil gehalten war, wollten wir eigentlich einen neuen Look mit der neuen Küche umsetzen. Doch unser gutes altes Mädchen ist schon in die Jahre gekommen und das, was seinerzeit bei den Landhausküchen modern war, brilliert heute in den Küchenstudios mit neuem Glanz. Also doch eine Landhausküche?

Die neue Küche wird eine Landhausküche
Die neue Küche wird eine Landhausküche

Edelstahl-, Designer- oder Landhausküche?

Eins ist klar, die Küchenstudios, die wir bisher aufgesucht haben, halten bei den verschiedenen Küchenstilen phantastische Küchen bereit. Leider macht das die Auswahl nicht einfacher, weil wir nach wie vor immer noch hin- und hergerissen sind. Gut so, denn wegen der bisherigen Unentschlossenheit sind wir an zahlreichen traumhaft schönen Landhausküchen stehen geblieben, als wir im hiesigen Küchenstudio bummelten. Kurzum, der Landhausstil hat uns begeistert. Die jahrelang gehegten Wünsche nach einer Edelstahlküche waren an den Haken gehängt und die neue Küche wird definitiv eine der modernen neuen Landhausküchen. Hier überzeugen uns einfach viele Faktoren, wie etwa pflegeleichte, freundliche helle Holzfronten bei der Landhausküche, die vor allem in unserer doch eher kleinen Küche den Raum zumindest größer wirken lassen. Die an sich eher glatt gehaltenen Fronten wirken harmonisch in der Kombination mit der dunkleren Arbeitsplatte und marmorierten Seitenabschlüssen. Durch die klaren Formen, die farbliche Zusammenstellung sowie dem Materialmix wie etwa bei den Griffen aus Edelstahl und die leichten Absätze an den Fronten wirkt der Landhausküchenstil alles andere als langweilig oder gar altbacken. Ganz im Gegenteilt; der schicke Stil wirkt locker, gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

Diese Landhausküche ist ein Traum
Diese Landhausküche ist ein Traum

Moderner Material- und Farbmix kommt an

Denkt man an ältere Küchen im Landhausstil, hat man womöglich noch etwas Rustikales oder etwas langweilig Weißes in Erinnerung. Doch die Küchenstudios haben die neuesten Entwicklungen wunderbar in Szene gesetzt und auch die Küchenhersteller haben den Trend hin zu Materialmix und geschmackvollen Farbzusammenstellungen längst in die Tat umgesetzt. Funktionalität, Gemütlichkeit wie auch die moderne Optik stehen im Vordergrund der aktuellen Landhausküche, die gerade für Familien eine wirklich schöne Lösung für die neue Küche darstellt. Für uns ist somit die Entscheidung gefallen, die nächste neue Küche wird also wieder eine Landhausküche, weil sie auch auf lange Zeit gesehen familienfreundlich und gemütlich sein wird. Nun heißt es also für uns, die Aufteilung der neuen Küche zu planen und werden demnächst wieder ins Küchenstudio gehen und uns beraten lassen, denn bei uns sorgt nach wie vor eine verbaute Räumlichkeit dafür, dass gerade die Küchenplanung alles andere als einfach ist. Leider ist es bei uns mit dem Auswählen einer neuen Küche nicht getan, weil die Wand mit Wasser- und Elektroanschlüssen gerade mal 1,83 m misst. Für einen großen Haushalt ist dies alles andere als optimal.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment