Kaffee Lungo für die Kaffeekapselmaschine

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Aromatische Auswahl für die Kapselmaschine

Als Kaffeegenießer darf man sich rundum verwöhnt fühlen. Noch nie war das Angebot an Kaffeesorten so umfangreich wie heute. Von Filtermaschinen über Padmaschinen und Kaffeevollautomat bis zur Kapselmaschine können wir Kaffeetrinker auf viele verschiedene Arten unser liebstes Heißgetränk zubereiten. Von der ganzen Kaffeebohne über gemahlene Kaffeesorten bis zu Pads und Kaffeekapseln bleiben keine Kaffeewünsche mehr offen und ob wir am frühen Morgen einen kräftigen Kaffee, am Nachmittag einen Lungo aus einer Kaffeekapselmaschine genießen oder am späten Abend noch einen Lungo Decafeeinato – der Kaffeegenuss ist jetzt rund um die Uhr möglich.

Kaffeegenuss pur
Kaffeegenuss pur

Kaffeetrinken gesellschaftlich mit hohem Stellenwert

Versetzt man sich an die eigene Kindheit zurück, wird sich jeder an das Kaffeegenussverhalten der eigenen Familie erinnern können. Es gibt kaum Haushalte, in denen Besuchern nicht eine gute Tasse Kaffee angeboten wurde – ganz unabhängig davon, welcher Generation man angehört. Was früher noch der gute alte, von Hand aufgebrühte Bohnenkaffee war, wurde abgelöst von dem über viele Jahre hinweg beliebten Filterkaffee aus der Kaffeemaschine. Etwa gegen Ende der 1990er Jahre folgten dann die ersten Padmaschinen und schon bald boomte es rund um den Kaffeegenuss. Weiter ging es mit der Kaffeekapselmaschine und dem Vollautomat. Doch letzterer ist nach wie vor recht teuer in der Anschaffung, so dass Padmaschine und Kapselmaschine als Alternative zur herkömmlichen Filtermaschine inzwischen schon seit vielen Jahren aus den Haushalten nicht mehr wegzudenken sind. Ob Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Mokka oder einen Kaffee Lungo, all die leckeren und aromatischen Sorten und Zubereitungen gehören in unseren Alltag.

Von vollmundig bis mild – bunte Sortenvielfalt

Vor allem für die Kaffeekapselmaschine gibt es ein breites Angebot an leckeren Kaffeeköstlichkeiten. Denkt man an das Kaffeekapselsystem von Dolce Gusto, fallen einem unglaublich viele Kompositionen ein, eine leckerer als die andere. Die Kaffeekapseln lassen auch ohne all das Fachwissen und das Können eines Baristas jede erdenkliche Kaffeekomposition gelingen. Als Genießer muss man nur die Wahl treffen, welche der köstlichen Sorten man genießen möchte. Eine der aromaversiegelten Kapseln wird in die Kapselmaschine eingelegt, per Knopfdruck zaubert die Dolce Gusto Kaffeekapselmaschine die perfekte Kaffeekomposition und schon darf nach Herzenslust genossen werden. Und damit wir Sie jetzt auch zu einem leckeren Espresso, Cappuccino oder Kaffee Lungo verführen, hier noch ein kleines Video, dass Ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen wird:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Nespresso SorteKazaar · Edit

    Ich persönlich bin ein totaler Fan vom Lungo Kaffee. Ich glaube der normale Espresso ist mir zu stark.
    Lungo Arabica Forte von Gourmesso schmeckt mir hervorragend, ist nur zu empfehlen.

    Reply

Post Comment