LARES Backhelfer für tolle Torten & Plätzchen

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Diese Backhelfer sind unverzichtbar in der Küche

Backt man gerne, weiß man, dass die wirklich tollen Ergebnisse meist sehr davon abhängen, ob man das richtige Backzubehör zur Hand hat. Von der Backform über den verstellbaren Tortenring bis hin zum Ausstecher für Plätzchen gibt es eine ganze Menge nützlicher Backhelfer. Früher haben wir immer solche von Fackelmann verwendet, weil die Marke nahezu überall erhältlich ist. Das war bequem und praktisch, aber es fehlten definitiv immer hilfreiche Backaccessoires, die wir dann letztlich im LARES Sortiment fanden. Unsere neueste Errungenschaft ist der Ring für feine Torten, denn auch die werden bei uns selbst gebacken. Am liebsten die Schwarzwälder Kirschtorte, die bei uns sonst eher weniger schön aussah, dafür aber umso leckerer schmeckt.

Tortenring mit Klemmhebel
Tortenring mit Klemmhebel

LARES Tortenring für gutes Gelingen

Der Tortenring ist keinesfalls eine Backform, weil dieser Backhelfer einen Klemmhebel aus Kunststoff hat. Vielmehr ist dieser im Durchmesser individuell verstellbare Ring dafür gemacht, um deutlich einfacher Tortenböden zum Beispiel mit Sahne bestreichen und wieder aufeinandersetzen zu können. Ohne solche tollen Hilfsmittel muss man sich schon in Geduld und in Fingerfertigkeit üben, damit Torten nicht nur lecker schmecken, sondern auch schön aussehen. Auch, wenn es darum geht, den äußeren Tortenrand zum Beispiel mit Krokant oder Schokoladenraspeln zu verzieren, geht dieser LARES Tortenring mit Klemmhebel hilfsbereit zur Hand. Der Edelstahlring wird einfach über die Torte gestülpt und mit dem Klemmhebel so fixiert, dass zwischen Kuchen und Ring ein kleiner Abstand bleibt. Hier kann dann beispielsweise Tortenguß, Raspelschoki oder der leckere Nusskrokant reingefüllt werden. Dieser nützliche Tortenhelfer ist verstellbar von Durchmesser 18 bis 30 Zentimeter und somit können nahezu alle gewünschten Tortengrößen damit bearbeitet werden. (Höhe des Rings: 7 Zentimeter)

LARES Tortenring
LARES Tortenring

Noch mehr Backhelfer

Neben dem Tortenring, der wie bereits nicht zum Backen verwendbar ist, gibt´s zahlreiche weitere Backzubehöre von LARES, die rundum nützlich sind. Bisher haben wir einen Backrahmen in Blumenform und den verstellbaren Backrahmen, der von kleinen Kuchen bis zu sehr großen Kuchen genutzt werden kann. In der Länge kann dieser auf die Maße von 25 bis 46 Zentimeter eingestellt werden, in der Breite von 17 bis 32 Zentimeter. Nachdem nun Ring, Rahmen und Blumenbackform vollends überzeugen konnten, werden wir demnächst auch Ausstecher für Plätzchen zukaufen, weil unsere alten in die Jahre gekommen sind und uns die LARES Blechwarenfabrik uns mit allen Produkten und einem stimmigen Preisleistungsverhältnis überzeugen konnte.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment